1993 GEGRÜNDET | 30 MITGLIEDER

TREFFEN

Unsere Monatsmeetings finden in der Regel am 2. Dienstag des Monats statt.
Unser Clublokal ist das Restaurant Fontana, Baarermattstrasse 11, 6341 Baar.

Zusätzlich treffen wir uns zu einem informellen Lunch jeweils am letzten Donnerstag des Monats in einem Restaurant in Zug. Weitere Informationen sind bei der Präsidentin erhältlich.

MITGLIEDSCHAFT

Die Aufnahme im Club erfolgt auf Einladung. Jeder Beruf und jede Tätigkeit kann nur einmal vertreten sein. Die Bereitschaft zur regelmässigen Teilnahme an den 10-12 Meetings pro Jahr und zur Übernahme von Club-Aufgaben ist Bedingung. Die Club-Sprache ist Deutsch.

Als Mitglied bei SOROPTIMIST INTERNATIONAL (SI),

  • gehöre ich zu einer weltweiten Gruppe von ganz speziellen Frauen

  • pflege ich einen regelmässigen Austausch mit anderen Frauen und lerne andere Berufs- und Lebensformen kennen

  • erfahre ich durch den regelmässigen Besuch der Meetings immer wieder neues

  • lerne ich Toleranz gegenüber andere Meinungen und Haltungen

  • habe ich Freude an der Mitarbeit bei Projekten und Spass am Geldsammeln

  • kann ich dazu beitragen, dass es einige Leute (speziell Frauen und Mädchen) auf dieser Welt ein bisschen besser geht

  • bin ich bereit einen Teil meiner kostbaren Freizeit in der aktiven Mitarbeit im Club zu investieren

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Eva Roth Heege